WIR KÜMMERN UNS UMS ALLES NOTWENDIGE
Konkreter Ablauf nach Vertragsabschluss
1. Ankunft der Betreuerin
Wir organisieren die Anreise Ihrer 24 Stunden-Betreuerin. Bei Ankunft sind unsererseits Ihre persönliche Kontaktperson und die 24 Stunden-Betreuungskraft anwesend.
2. Vorstellung aller Beteilligten
In einer kleinen Vorstellungsrunde werden alle Beteilligten miteinander bekannt gemacht.
3. Einweisung der Betreuerin
Nach Vorstellung aller Beteilligten, wird Ihre persönliche 24 Stunden-Betreuungskraft von uns in alle Aufgaben (inkl. Abklärung der Tätigkeiten) eingewiesen.
4. Aufnahme der Tätigkeiten
Ihre Betreuerin nimmt die vereinbarten Tätigkeiten auf.
Wir begleiten Sie aber auch weiterhin im Rahmen der 24 Stunden-Betreuung und stehen Ihnen jederzeit als Ansprechpartner zur Verfügung.
Der Betreuungsperson ist ein Freiraum von mind. 14 Stunden pro Woche zu gewähren (einmal 7 Stunden zusammenhängend).
Der Betreuungsperson ist ein eigenes, beheizbares Zimmer mit Bett und Kasten zur Verfügung zu stellen. Das Bad und die Küche inkl. Geräte müssen mitbenutzt werden können.
Der Betreuungsperson sind ausreichend Nahrungsmittel und Getränke zu gewähren (Details werden bei der Übergabe geregelt, auf länder- und religionsspezifische Gebräuche ist Rücksicht zu nehmen).
Im Krankheitsfall der Betreuungsperson wird in der Regel zeitnah für Vertretung gesorgt.